Heraus zum 1. Mai!

01. Mai 2016  Im Wahlkreis

SchwimmhalleZum 1. Mai erreichten mich in diesem Jahr mehrere Anfragen zu Veranstaltungen in Magdeburg, Burg und Oschersleben. Vormittags wirkten die Genossinnen und Genossen im Jerichower Land gemeinsam in der Schwimmhalle Burg. Wir luden die Gäste zum kostenlosen Schwimmen ein und verteilten an unserem Stand Schmalzstullen, Gemüse und Getränke. Hintergrund der Aktion (die auch schon mehrmals vor der Wahl stattgefunden hatte) ist die schwierige finanzielle Lage der Schwimmhalle. Es fehlen Gelder zur Sanierung, daher wollen wir mit interessierten Bürgern einen Förderverein gründen. Sobald es dazu Neuigkeinen gibt, berichte ich darüber.

Alter_MarktGegen Mittag ging es dann nach Magdeburg. Dort fand eine Mischung aus Street-Food-Festival und Maikundgebung statt und lockte in dieser Kombination viele Menschen an. Da auch in diesem Jahr die üblichen Verdächtigen (Gewerkschaften, Parteien, Verbände) anwesend waren, wurden zahlreiche Gespräche geführt. Gerade die Aktiven im Jugendbereich hatten großen Gesprächsbedarf und so wurde über Jugendpauschale, Fachkräfteprogramm, kleine Anfragen und anstehende Veranstaltungen gesprochen. Mein Terminkalender füllt sich mehr und mehr und mir ist zum wiederholten Male klar geworden: Es gibt viel zu tun!

Die Genossinnen und Genossen in Oschersleben kann ich vielleicht im nächsten Jahr unterstützen…