Persönlich

familieIch wurde 1983 in Eberswalde geboren, bin in Wolmirstedt aufgewachsen und lebe aktuell in Magdeburg. Seit vierzehn Jahren bin ich Teil einer Patchwork-Familie. Unsere Kinder sind 6, 17 und 20 Jahre alt.

Zwischen 2003 und 2009 studierte ich in Magdeburg Politikwissenschaften und Soziologie. Nach beruflichen Stationen bei der Landespressekonferenz und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft arbeitete ich ab 2012 im Ministerium für Arbeit und Soziales des Landes. Für die Zeit meiner Abgeordnetentätigkeit ruht meine Tätigkeit dort.

Zum Ausgleich zum Arbeits- und Familienalltag treibe ich oft Sport. Momentan stehen Freeletics und Crossfit bei mir hoch im Kurs; wenn es die Zeit erlaubt, trainiere ich mehrmals die Woche.
Ansonsten lese ich viel, schaue gern Filme im Kino (auch mal in Originalsprache), fahre viel Fahrrad und bin gern auf Reisen.