Aufräumen nach der Wahl

17. März 2016  Nach der Wahl

PlakateBis zum 20. März ist Zeit, die aufgehängten Wahlplakate wieder abzunehmen. Wir haben es heute schon geschafft. In „unseren“ Dörfern waren wir nach Einschätzung der Plakatsituation die Ersten, die wieder aufräumten.

Leider waren einige unserer Plakate verschwunden und andere stark beschädigt. In einem Dorf hing außer einem AfD-Plakat gar keins mehr. Da scheint wohl jemand keine anderen Parteien zu dulden. Ob das Rückschlüsse auf das Wahlverhalten der Einwohner zulässt? In der Gemeinde ist die AfD jedenfalls starke zweite Kraft geworden und hat nur sehr knapp das Dirketmandat verpasst.

Unsere Plakate werden jedenfalls zurück in die Wahlzentrale gebracht und dann hoffentlich recycelt. Im kommenden Jahr sind wir dann wieder gefragt, da wird ein neuer Bundestag gewählt.