Erste Erfolge

13. Mai 2016  Im Landtag

So langsam nimmt der Politikbetrieb seine Arbeit auf. Die Regierung will erste Pläne umsetzen, im Landtag wird wie wild umgeräumt und die Opposition kritisiert schon mal munter los. Plötzlich muss alles ganz schnell gehen, weil im Juni schon die erste richtge Landtagssitzung stattfinden soll.

In dieser Woche habe ich meine erste Pressemitteilung heraus gegeben und zwar zu den geplanten Ausgaben der Kenia-Koalition. Einen Tag später gab’s dann gleich noch eine Meinungsäußerung zur Mai-Steuerschätzung. Ein Teil dieser Pressemitteilung fand sich sogar in der Volksstimme wieder – ein erster kleiner Erfolg.

Außerdem habe ich in Zusammenarbeit mit unserem Finanzreferenten Benjamin Gehne vier, ja, VIER Kleine Anfragen geschrieben. In zwei Anfragen geht es um die Jugend(verbands)arbeit, die anderen beiden beschäftigen sich mit Personal- und Haushaltsfragen. Die Landesverwaltung hat jetzt vier Wochen Zeit, mir zu antworten. Wenn alles gut geht, bekomme ich also noch vor der Sommerpause die gewünschten Informationen und kann dann die nächsten Schritte planen.