Vier Jahre im Landtag – Zahlen bitte!

06. Mai 2020  Im Landtag

Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Aktivitäten in den vergangenen vier Jahren:

Im Plenum habe ich 16 Anträge gestellt und mich 168 Mal in Form von Reden, Zwischenintenventionen und Fragen zu Wort gemeldet.

Im Finanzausschuss habe ich gemeinsam mit meinem Kollegen Swen Knöchel 24 Selbstbefassungsanträge gestellt und im Sozialausschuss bisher fünf.

Teilgenommen habe ich an:

97 Plenumssitzungen des Landtages,

84 Sitzungen des Finanzausschusses,

28 Sitzungen des 15. Untersuchungsausschusses,

19 Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschusses,

16 Sitzungen des Landesjugendhilfeausschusses,

13 Sozialausschusssitzungen.

Bisher habe ich 172 Kleine Anfragen an die Landesregierung gestellt.

Ich habe 37 Pressemitteilungen geschrieben und wurde mindestens 180 Mal in der Presse erwähnt, dazu kommen diverse Radio- und Fernsehbeiträge.

Als Jugendpolitische Sprecherin habe ich zwei Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Es waren diverse Besuchergruppen im Landtag zu Gast, deren vielen Fragen ich mich stellte.

In meinen drei Wahlkreisen und darüber hinaus habe ich diverse Termine wahrgenommen, z.B. in Barleben, Berlin, Bernburg, Biederitz, Burg, Colbitz, Detershagen, Erfurt, Genthin, Gommern, Halberstadt, Haldensleben, Halle Leipzig, Letzlingen, Magdeburg, Möckern, Möser, Oschersleben, Pretzsch, Sangerhausen, Stendal, Wernigerode, Wolmirstedt und Wörlitz.