Heute, auf den Tag genau…

13. März 2021  Im Landtag, Vor der Wahl

…vor fünf Jahren fand die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt statt. Fünf Jahre voller Eindrücke, voller Erfahrungen, Erfolge, Niederlagen, Erkenntnisse. Kinder, wie die Zeit vergeht! Es ist irgendwie komisch, dass bei uns an diesem Wochenende nicht gewählt wird, sondern erst im Juni. Wir machen also einfach weiter mit den Ausschüssen, mit Fraktionssitzungen, mit dem Plenum, als wäre es so geplant gewesen.

Viel gesehen und noch viel vor… Foto: pixabay

Es ist unglaublich viel passiert in den Jahren und ich bin sehr dankbar, diese Möglichkeit erhalten zu haben. Man sagt ja, dass man sein Wissen alle sieben Jahre verdoppelt, ich habe den Eindruck, dass es bei mir schon in nur fünf Jahren im Landtag geklappt hat.

In den kommenden Wochen werde ich über die Erlebnisse, über spannende und lustige Geschichten, über die Arbeit im Landtag und im Wahlkreis berichten. Es werden (zumindest für diese Legislatur) die letzten Berichte in dieser Form werden.

Sollte es im Juni für mich weitergehen, wird sich auch hier auf der Webseite einiges verändern. Sollte ich zurückkehren in den öffentlichen Dienst, werden die Erfahrungen im Landtag sehr nützlich sein.